Anscheinend befinden Sie sich in USA - klicken Sie hier um unsere USA Website zu besuchen. US 

Jobs für Abenteurer:innen

Werde Teil unseres Teams und hilf uns dabei, unseren Kund:innen ihre ganz persönlichen und individuellen Abenteuer zu ermöglichen!

Wenn wir auf der Suche nach neuen Abenteurer:innen für unser Team sind, kannst du die entsprechenden Stellenanzeigen hier sehen. Keine passende Stelle ausgeschrieben? Schicke uns deine Initiativbewerbung an [email protected] 

Marketing Lead (m/w/d) in Vollzeit, Home-Office möglich

Wir suchen tatkräftige Unterstützung für unser Marketing Team mit einer Leidenschaft für Wander- und Aktivreisen. In Vollzeit, Home-Office möglich.

Als Marketing Lead bist du dafür verantwortlich, unsere Reichweite und unseren Marketing Mix strategisch zu erweitern, so dass uns immer mehr Kund:innen kennenlernen, dabei arbeitest du eng mit dem Team in Deutschland und in UK zusammen.

Mehr Infos zur Stelle →

Werkstudent:innen für Sales, Operations & Finance (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit

Wir suchen tatkräftige Unterstützung für unsere Abteilungen Sales, Operations & Finance mit einer Leidenschaft für Wander- und Aktivreisen. In Voll- oder Teilzeit, mind. 20h pro Woche.

Als Werkstudent:in unterstützt du uns bei allen anfallenden Arbeiten in Verkauf, Service und Rechnungsbearbeitung. Du arbeitest eigenverantwortlich mit unserem jungen Team zusammen und genießt die internationale Unternehmenskultur und flache Hierarchien,

Mehr Infos zur Stelle →

GALERIE

  • Unsere AbenteuerWerte

    Wir finden: es ist toll bei AbenteuerWege zu arbeiten mit einer engagierten Gruppe von Kolleg:innen, einem ausgezeichneten Arbeitsumfeld und der Möglichkeit, etwas zu bewirken. Wir haben hohe Erwartungen an unser Team - im Gegenzug bieten wir eine motivierende Arbeitsatmosphäre, die jedem Teammitglied die Möglichkeit bietet, den Job mit Freude zu machen und sich weiterzuentwickeln. 

    youtube icon
  • Einblick in die Buchungsabteilung: Wie ist es bei AbenteuerWege zu arbeiten?

    Maike: Wer bist du und wie ist es bei AbenteuerWege in der Buchungsabteilung zu arbeiten?

    Was ist deine Aufgabe bei AbenteuerWege Reisen?
    2016 habe ich als Verkaufs- und Buchungsspezialistin bei AbenteuerWege Reisen gestartet und durfte unsere Kunden bei der Planung und Buchung ihres ganz individuellen Abenteuers unterstützen.
    Seit nunmehr fast 5 Jahren leite ich unsere Buchungsabteilung. Wir sorgen dafür, dass alle Komponenten einer Reise bis ins kleinste Detail und wie von unseren Abenteurern gewünscht organisiert sind und einer unvergesslichen Reise nichts im Wege steht. Jetzt weiterlesen →

     Einblick in die Buchungsabteilung: Wie ist es bei AbenteuerWege zu arbeiten?
  • Produktentwicklung: Abenteuer Arbeitsplatz

    Unsere neuen Reisen werden von unseren Produktmanagern entwickelt. Hier in diesem Blog erhaltet ihr einen kleinen Einblick in den Arbeitsalltag der Produktmanager bei AbenteuerWege Reisen und euren persönlichen AbenteuerWeg. Jetzt nachlesen →

    Produktentwicklung: Abenteuer Arbeitsplatz
  • Kundenservice ist das Herz unserer Arbeit

    Wir arbeiten stetig daran unsere Reisen und unseren Service zu verbessern. Dafür stützen wir uns auf die Rückmeldungen und Bewertungen unserer Kunden, die Sie auf den Webseiten der jeweiligen Reisen sehen können und die ein guter Anhaltspunkt für spätere Reisenden sind, die sich über verschiedene Reisen und die spezifischen Anforderungen informieren wollen. Feedback über unseren Service findet ihr über 1000 Bewertungen bei Feefo – einer globalen und völlig unabhängigen Bewertungsplattform.

    Wir haben zum fünften Mal hintereinander die Kriterien für den Feefo Gold Trusted Service Award erfüllt und erhalten daher in diesem Jahr zum dritten Mal den Platinum Trusted Service Award 2022 für stetigen hervorragenden Kundenservice.

    Daher ist es durch alle Abteilungen besonders wichtig, dass uns unsere Reisenden und hervorragender Kundenservice am Herzen liegen.

    Kundenservice ist das Herz unserer Arbeit

Unsere Werte

Wir organisieren Reisen für unabhängige Menschen, die sich für ihre Umwelt interessieren. Unser Ziel ist es, durch aktive und nachhaltige Reiseerlebnisse positive Veränderungen im Leben möglichst vieler Menschen zu bewirken. 

Bei AbenteuerWege Reisen sind wir unterwegs zu Hause und gehen neue Wege. Für unsere Kund:innen ist uns kein Weg zu weit und wir haben dabei immer Verantwortung im Gepäck.

Jetzt mehr über die AbenteuerWege Werte herausfinden.

    • Alex Zewe
    • Alex Zewe
    • Alex Zewe
    • Alex Zewe
    Alex Zewe
    Chefabenteurerin
    Alex Zewe
    Chefabenteurerin
    • Klaus Dörp
    • Klaus Dörp
    • Klaus Dörp
    • Klaus Dörp
    Klaus Dörp
    Abenteuerexperten

    In der Natur unterwegs zu sein, ist für mich das größte Abenteuer. Grandiose Panoramen entdecke ich gerne beim Mountainbiken. Beim Wandern darf es genussvoller zugehen. Bei AbenteuerWege kann ich meine Erfahrungen einbringen, um unseren Kunden die schönsten Erlebnisse in der Natur zu ermöglichen.

    Klaus Dörp
    Abenteuerexperten
    • Klara Becker
    • Klara Becker
    • Klara Becker
    • Klara Becker
    Klara Becker
    Abenteuerexperten

    Durch AbenteuerWege habe ich das individuelle Wandern für mich entdeckt! Die Touren kombinieren genau das, was für mich im Urlaub wichtig ist: Freiheit, Neues entdecken und nah dran an Land und Leute. Und da es mir mittlerweile selbst so viel Spaß macht, kann ich unseren Kunden bei der Planung des perfekten Wanderab ...

    Klara Becker
    Abenteuerexperten
    • Wales Pembrokeshire Coast Path Highlights Peter wandert nach Little Haven
    • Altmühltal Panoramaweg Reisebericht
    • Peter Haaf
    • Peter Haaf
    Peter Haaf
    Abenteuerexperten
    Peter Haaf
    Abenteuerexperten
    • Anja Spiecker
    • Anja Spiecker
    • Anja Spiecker
    Anja Spiecker
    Abenteuerexperten

    Meine große Leidenschaft ist das Reisen. Gerade wenn man mit dem Rad oder auch zu Fuß
    unterwegs ist, bekommt man ganz besondere und unvergessliche Eindrücke von den Menschen, der
    Landschaft und der Kultur.

    Anja Spiecker
    Abenteuerexperten
    • Franziska Schäfer
    • Franziska Schäfer
    • Franziska Schäfer
    • Franziska Schäfer
    Franziska Schäfer
    Abenteuerexperten

    Wenn man zu Fuß unterwegs ist, lernt man das Land, das man bereist intensiver kennen. Auf meinen Reisen hatte ich so schon zahlreiche großartige Erlebnisse. Ich möchte gerne unsere Kundinnen und Kunden bei der Planung Ihrer eigenen Traumreisen unterstützen.

    Franziska Schäfer
    Abenteuerexperten
    • Ines Schmidt
    • Ines Schmidt
    • Ines Schmidt
    • Ines Schmidt
    Ines Schmidt
    Abenteuerexperten

    Natur, Berge, Wandern und Klettersteige gehören seit einigen Jahren fest zu meinem Leben und ich möchte all das auch nicht mehr missen.
    Einen schönen Weg zu erleben und danach auf einer gemütlichen Hütte einzukehren, ist für mich die schönste Art Urlaub zu machen.

    Ines Schmidt
    Abenteuerexperten
    • Tobias Kallenborn
    • Tobias Kallenborn
    • Tobias Kallenborn
    • Tobias Kallenborn
    Tobias Kallenborn
    Abenteuerexperten

    Das Reisen ist eine meiner größten Leidenschaften, da ich schon immer neue Orte, Regionen und Menschen kennenlernen möchte.
    Bei jeder Wanderung kann man zur Ruhe kommen und sein ganz individuelles Abenteuer starten!

    Tobias Kallenborn
    Abenteuerexperten
    • Lisa Nicolay
    • Lisa Nicolay
    • Lisa Nicolay
    • Lisa Nicolay
    Lisa Nicolay
    Abenteuerexperten

    Auch wenn wir jede Reise perfekt planen, liegt das Magische in den Dingen, die man nicht planen kann. Jede Reise ist ein kleines Abenteuer in einer anderen Welt, auf das man sich einlassen sollte. Das kann man ruhigen Gewissens – da wir gedanklich mit unseren Kund:innen reisen und immer für Sie da sind.

    Lisa Nicolay
    Abenteuerexperten
    • Silke Stenger
    • Silke Stenger
    • Silke Stenger
    • Silke Stenger
    Silke Stenger
    Abenteuerexperten

    Nach 20 Jahren in der Touristik hat mich meine Leidenschaft für’s Wandern zu AbenteuerWege Reisen gebracht. Was Draußen für mich nicht fehlen darf? Eine Kamera und nette Begleitung: mein Sohn, Freund:innen oder mein Hund.

    Silke Stenger
    Abenteuerexperten
    • Maike Göbel
    • Maike Göbel
    • Maike Göbel
    • Maike Göbel
    Maike Göbel
    Buchung

    Seit 2016 mache ich Urlaub für unsere Kunden und ich liebe es. Am intensivsten erlebt man eine Reise zu Fuß und entdeckt vielleicht auch versteckte Fleckchen, an die man sonst nie gedacht hätte. Ich habe mein Herz an Schottland verloren und noch einige Wanderungen dort vor mir.

    Maike Göbel
    Buchung
    • Julie Kunz
    • Julie Kunz
    • Julie Kunz
    Julie Kunz
    Buchung
    Julie Kunz
    Buchung
    • Laura Eberle
    • Laura Eberle
    • Laura Eberle
    • Laura Eberle
    Laura Eberle
    Buchung

    Die Natur und atemberaubende Landschaften zu entdecken, gehört für mich zu den schönsten Erlebnissen. Egal ob anspruchsvolle Wanderungen durchs Gebirge, genüssliche Kurztrips an der Mosel oder auf dem Snowboard durch schneebedeckte Traumpanoramen – Hauptsache draußen!

    Laura Eberle
    Buchung
    • Susanne Pelk-Schommer
    • Susanne Pelk-Schommer
    • Susanne Pelk-Schommer
    • Susanne Pelk-Schommer
    Susanne Pelk-Schommer
    Buchung

    Wenn ich zu Fuß unterwegs bin, ist alles intensiver. Ich sehe die Landschaft immer wieder aus wechselnder Perspektive, nehme den Geruch der Gegend auf und bin ganz schnell im Gespräch mit den Menschen vor Ort. Es gibt noch unzählige Gegenden, die ich entdecken muss.

    Susanne Pelk-Schommer
    Buchung
    • Lisa Deutsch
    • Lisa Deutsch
    • Lisa Deutsch
    • Lisa Deutsch
    Lisa Deutsch
    Buchung

    Am liebsten entdecke ich ein neues Land zu Fuß. So kann ich auf meine ganz eigene Art die Umgebung, Kultur und Menschen kennenlernen. Das ist für mich ein Gefühl von Freiheit.

    Lisa Deutsch
    Buchung
    • Heike Erdmann
    • Heike Erdmann
    Heike Erdmann
    Buchung
    Heike Erdmann
    Buchung
    • Luisa Risch
    • Luisa Risch
    • Luisa Risch
    • Luisa Risch
    Luisa Risch
    Buchung

    Meine Liebe zum Wandern habe ich während der Corona Pandemie entdeckt. Zu Fuß kann man die schönsten Plätze und Landschaften einfach am besten entdecken. Mein Hund darf dabei als treuer Begleiter auf den Wandertouren natürlich nicht fehlen.

    Luisa Risch
    Buchung
    • Bianca Rohlfs
    • Bianca Rohlfs
    • Bianca Rohlfs
    • Bianca Rohlfs
    Bianca Rohlfs
    Buchung

    Einfach entspannen und dabei die Natur genießen - Das ist für mich der Reiz am Wandern und ich kann dabei die schönsten Ecken der Welt kennenlernen.

    Bianca Rohlfs
    Buchung
    • Silvia Gassert
    • Silvia Gassert
    • Silvia Gassert
    • Silvia Gassert
    Silvia Gassert
    Buchung

    Natur pur ist mein Motto - ich liebe es zu Fuß unterwegs zu sein und dabei immer wieder schöne neue Ecken zu entdecken. Das Wandern ist nicht nur ein perfekter Ausgleich zum Alltag sondern macht mich auch einfach glücklich!

    Silvia Gassert
    Buchung
    • Kerstin Klippel
    • Kerstin Klippel
    • Kerstin Klippel
    • Kerstin Klippel
    Kerstin Klippel
    Buchung

    Immer auf der Suche nach neuen Abenteuern…
    Die Welt entdecken - ob zu Fuß oder auf dem Mountainbike, ob Gebirge oder Küste - ich liebe es in der Natur zu sein und mit ihr im Einklang zu leben.

    Kerstin Klippel
    Buchung
    • Danica
    • Bukinac D
    • Danica Bukinac
    • Bukinac Danica
    Danica Bukinac
    Buchung

    Die Landschaft erobert man mit den Schuhsohlen, nicht mit den Autoreifen – so bin ich immer auf der Suche nach neuen Abenteuern, egal ob in der Heimat oder fernab in fremden Ländern. Sich den Wind um die Nase wehen lassen, Berg- oder Seeluft schnuppern, die Natur genießen. Das ist meine Wellness für die Seele.

    Danica Bukinac
    Buchung
    • Tina 1
    • Tina 2
    • Tina 5
    • Tina 3
    Tina Alles
    Buchung

    Individuell unterwegs sein und zu Fuß die Gegend erkunden, zusammen mit meinen Kindern und Hunden, ist in 20 Jahren in der Touristik zu meiner bevorzugten Art des Reisens geworden. Bei AbenteuerWege Reisen kann ich unseren Kunden unvergessliche Momente in der Natur ermöglichen.

    Tina Alles
    Buchung
    • Julia Hertel
    • Julia Hertel
    • Julia Hertel
    • Julia Hertel
    Julia Hertel
    Finanzen

    Als ich das erste Mal von AbenteuerWege gehört habe, ging für mich ein Traum in Erfüllung! Das Wandern hatte ich gerade erst für mich entdeckt (wie hätte ich manche Ecken nur ohne diese Möglichkeit entdecken können?) und war, bzw. bin sehr stolz, ein Teil der AW-Familie sein zu dürfen.

    Julia Hertel
    Finanzen
    • David Becker
    • David Becker
    • David Becker
    David Becker
    Finanzen

    Dank AbenteuerWege kann ich nicht nur selbst die schönsten Wege und Aussichten der Natur genießen, sondern auch einen Teil dazu beitragen, es anderen Menschen zu ermöglichen.

    „A walk in nature walks the soul back home”

    -Mary Davis -

    David Becker
    Finanzen
    • Thomas Schütz
    • Thomas Schütz
    • Thomas Schütz
    • Thomas Schütz
    Thomas Schütz
    Finanzen

    Meine Freizeit verbringe ich am liebsten Outdoor – egal ob schwimmend, laufend oder radelnd auf Rennrad und Mountain Bike. Seitdem ich bei AbenteuerWege bin, schnüre ich zudem meine Wanderstiefel und versuche jährlich ein neues Ziel meiner eigenen Landkarte zu streichen.

    Thomas Schütz
    Finanzen
    • Sina Schneider
    • Sina Schneider
    • Sina Schneider
    Sina Schneider
    Finanzen
    Sina Schneider
    Finanzen
    • Christian Migge
    Christian Migge
    Finanzen
    Christian Migge
    Finanzen
    • Hellen GR221
    • Hellen in Santiago
    • Hellen Jakobsweg
    • Hellen auf der Tour du Mont Blanc
    Hellen Stein
    Marketing
    Für mich sind individuelle Wander- & Radreisen die beste Art zu Reisen und Land und Leute wirklich kennen zu lernen. Seit 2015 bin ich bei AbenteuerWege dabei und seit ich hier arbeite, wird meine "Bucket List" jährlich länger!
    Hellen Stein
    Marketing
    • Sabrina Denker
    • Sabrina Denker
    • Sabrina Denker
    • Sabrina Denker
    Sabrina Denker
    Marketing

    Ich liebe es, die Welt zu Fuß zu erkunden! Egal, ob Wald, Berge oder Seenlandschaft: Das Glücksgefühl, das mich bei den einzigartigen Aussichten durchströmt, ist unvergleichlich und lässt nicht nur jede Anstrengung vergessen, sondern bleibt für immer in Erinnerung.

    Sabrina Denker
    Marketing
    • Paula Bleschke
    • Paula Bleschke
    • Paula Bleschke
    • Paula Bleschke
    Paula Bleschke
    Marketing

    Neue Länder und Regionen entdecken ist für mich das Wichtigste beim Reisen. Egal ob Fernwanderweg oder Städtetrip, zu Fuß kann ich mein Reiseziel am besten erkunden, Menschen kennenlernen und in andere Kulturen eintauchen. Ich freue mich zusammen mit dem Marketing-Team Ihr Fernweh zu wecken.

    Paula Bleschke
    Marketing
    • Aline Adam
    • Aline Adam
    • Aline Adam
    Aline Adam
    Marketing
    Aline Adam
    Marketing
    • Dennis Schank
    • Dennis Schank
    • Dennis Schank
    • Dennis Schank
    Dennis Schank
    Produktentwicklung
    Dennis Schank
    Produktentwicklung
    • Lisa Köhne
    • Lisa Köhne
    • Lisa Köhne
    • Lisa Köhne
    Lisa Köhne
    Produktentwicklung
    Lisa Köhne
    Produktentwicklung
    • Anne Stefer
    • Anne Stefer
    • Anne Stefer
    • Anne Stefer
    Anne Stefer
    Produktentwicklung
    Anne Stefer
    Produktentwicklung
    • Tanja Bommer
    • Tanja Bommer
    • Tanja Bommer
    • Tanja Bommer
    Tanja Bommer
    Produktentwicklung

    Die Welt zu Fuß zu entdecken heißt für mich Entschleunigung pur und das Einlassen auf die Erfahrungen. Nur so kann man die großartigsten Landschaften und Plätze entdecken und es wirklich genießen.

    Tanja Bommer
    Produktentwicklung
    • Nicole Nierenberg
    • Nicole Nierenberg
    • Nicole Nierenberg
    • Nicole Nierenberg
    Nicole Nierenberg
    Produktentwicklung

    Für mich ist Wandern die perfekte Möglichkeit, die Seele baumeln zu lassen und Freiheit inmitten der Natur zu spüren. Daher freue ich mich nun wahnsinnig darauf, ganz einzigartige Erlebnisse für unsere AbenteuerWege Kunden zu planen.

    Nicole Nierenberg
    Produktentwicklung
    • Rubén Valcárcel
    • Rubén Valcárcel
    • Rubén Valcárcel
    • Rubén Valcárcel
    Rubén Valcárcel
    Produktentwicklung

    Individuelles Wandern, frische Luft atmen und Neues entdecken – ich freue mich sehr, ein Mitglied der Produktabteilung von AbenteuerWege zu sein. Neue Touren für unsere Kund:innen zu entwickeln ist eine wahre Ehre für mich. Lasst uns zu Fuß um die Welt gehen!

    Rubén Valcárcel
    Produktentwicklung
    • Stefanie Schuhknecht-Kurien
    • Stefanie Schuhknecht-Kurien
    • Stefanie Schuhknecht-Kurien
    • Stefanie Schuhknecht-Kurien
    Stefanie Schuhknecht-Kurien
    Produktentwicklung

    Wandern ist eine meiner größten Leidenschaften. In der Natur zu sein und die schönsten Gegenden gemeinsam mit der Familie zu Fuß zu erkunden, ist einfach unbezahlbar.

    Die Erinnerungen, die einem von den Wanderungen im Gedächtnis bleiben, sind für mich das Wichtigste.

    Stefanie Schuhknecht-Kurien
    Produktentwicklung
Währung:
€ - EUR - Euro
Land:
DeutschlandDeutschland