Telefon: +49 681 41097680 | Montag - Freitag: 9:00 - 17:00

Individuelle Wander- und Radreisen


FAQs: Häufig gestellte Fragen

Wie funktioniert eine individuelle Wander- oder Radreise?

Wie buche ich bei AbenteuerWege Reisen?

Wie ist der Buchungsablauf?

Kann ich über Sie eine Reiserücktrittsversicherung abschließen?

Was ist ein Reisepreissicherungsschein?

Buchen Sie auch meine Flüge?

Wie fit muss ich sein?

Es gibt ein Problem, was soll ich tun?

Kann ich eine Nacht länger bleiben?

 


Wie funktioniert eine individuelle Wander- oder Radreise?

Bei einer individuellen- also selbstgeführten -  Aktivreise, wandern oder radeln Sie ohne Gruppe oder Reiseleitung. Das bedeutet, Sie allein entscheiden, mit wem und wann Sie Reisen. Sie sind nicht an festgelegte Starttermine gebunden, sondern wählen Ihr Wunschdatum in der Saison ganz flexibel. Wir arrangieren für Sie die einzelnen Unterkünfte, arrangieren für Sie den Kofferservice und statten Sie mit Info- & Kartenmaterial aus, sodass Sie sich unterwegs ganz leicht zurecht finden. Sie wandern dann in Ihrem ganz eigenen Tempo und können die Reise genießen ohne sich Gedanken über die Organisation zu machen. Außerdem sind wir auf unserer Notfall-Hotline während der Reise jederzeit für Sie erreichbar.

Wir haben Ihnen hier eine Übersicht zusammengestellt, wie eine selbstgeführte Reise funktioniert.


Wie buche ich bei AbenteuerWege Reisen?

Sie können eine Reise ganz einfach zu Ihren Wunschterminen buchen, entweder am Telefon, per Mail oder direkt auf unserer Website. 

Gerne erstellen wir Ihnen auf Wunsch zunächst einen unverbindlichen Reisevorschlag inkl. Preis. So können Sie sich diesen in Ruhe anschauen und mit Ihren Mitreisenden besprechen. Kontaktieren Sie uns dazu ganz einfach am Telefon unter +49 681 41097680, per Email info@abenteuerwege.de oder über das Anfrage Formular auf der Website bei der jeweiligen Tour. Wenn Sie sich entschieden haben, geben Sie uns einfach telefonisch oder per Email Bescheid.


Wie ist der Buchungsablauf?

Grundsätzlich läuft der Buchungsprozess bei uns folgendermaßen ab:

Wir prüfen unverzüglich die Verfügbarkeit Ihrer Reise und melden uns so schnell wie möglich, allerdings immer innerhalb von 7 Werktagen, bei Ihnen mit der Reisebestätigung zurück und Sie können anfangen, sich auf Ihre Reise zu freuen! Mit Zugang der Reisebestätigung und des Reisepreissicherungsscheines wird eine Anzahlung von 20% des Reisepreises fällig.

Für den äußerst seltenen Fall, dass Ihre Wunschtermine nicht verfügbar sein sollten, machen wir Ihnen Alternativangebote (entweder Daten oder Reise). Sollten Ihnen die Alternativen nicht zusagen, sind Sie selbstverständlich nicht mehr an Ihre erste Buchung gebunden und es entstehen Ihnen auch keine Kosten. 


Kann ich über Sie eine Reiserücktrittsversicherung abschließen?

Leider können Sie bei uns direkt keine Versicherung abschließen.

Wir empfehlen aber jedem, der mit uns auf Reisen geht eine Versicherung abzuschließen. Für eine individuelle Wander- oder Radreise müssen Sie körperlich gesund und fit sein. Daher sollten Sie sich für den Fall des Falles immer absichern. Alle Stornierungen unterliegen unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Vorsicht: Eine Reiserücktrittsversicherung ist keine Reiseabbruchsversicherung. Wenn Sie bereits unterwegs sind und unerwarteter Weise die Reise abbrechen müssen, greift eine Reiserücktrittsversicherung in der Regel nicht. Lassen Sie sich am besten zu beidem von einem Experten Ihres Vertrauens beraten. 


Was ist ein Reisepreissicherungsschein?

Jeder Reiseveranstalter ist gesetzlich dazu verpflichtet jedem Reisenden einen Reisepreissicherungsschein auszuhändigen. Dabei handelt es sich um eine Bestätigung durch ein Kreditinstitut, dass im Fall der Insolvenz des Reiseversanstalters, der Reisende sein Geld zurück erhält. Bei uns erhalten Sie den Reisepreissicherungsschein, zusammen mit Ihrer Reisebestätigung. Sie können über das Online-Tool von OSST https://www.service.osst.eu/ via Eingabe Ihrer Sicherungsnummer, die Gültigkeit und Aktualität Ihres Scheines prüfen.

Bitte berücksichtigen Sie, dass ein Reisepreissischerungsschein keine Reiserücktrittsversicherung ist. Mehr zum Thema Reiserücktritt finden Sie im Abschnitt „Kann ich über Sie eine Reiserücktrittsversicherung abschließen?“

 


Buchen Sie auch meine Flüge?

Wir haben keine speziellen Geschäftsbeziehungen mit Airlines, wie bspw. ein klassisches Reisebüro. Daher können wir Ihre Flüge nicht buchen. Die An- und Abreise organisieren unsere Kunden in Eigenregie. Jedoch stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite, wenn es um die Planung geht. Für jede Reise haben wir für Sie die besten An- und Abreisemöglichkeiten zusammengefasst und auch in unseren Reisebroschüren beschrieben. Diese finden Sie auf der jeder Reiseseite zum Download unter dem Reiter "Info" oder als Direktinfo unter dem Reiter "Anreise" . Außerdem erhalten Sie mit Ihren Reiseunterlagen weitere Informationen zur genauen Anreise.


Wie fit muss ich sein?

Wir bieten Ihnen eine große Bandbreite an Reisen für jedes Fitness-Level. Dabei gibt es Routen die sich ganz gemütlich und ohne besonderes Training wandern oder radeln lassen. Andere sind anspruchsvoll und benötigen Wander- oder Raderfahrung und Trittsicherheit. Achten Sie bei der Auswahl Ihrer Reise auf den angegebenen Schwierigkeitsgrad! Wir haben Ihnen hier eine detaillierte Erläuterung der Schwierigkeitsgrade für Sie zusammengestellt.

In unserem Blog stellen wir auch regelmäßig nützliche Tipps zu den verschiedenen Reisezielen, zur Vorbereitung und vieles Mehr zur Verfügung. Lesen Sie z.B. „Wie werde ich fit für die nächste Wanderreise“ oder „10 Orientierungstipps für’s Wandern

Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich an unsere Destinationsexperten. Wir beraten Sie gerne!


Es gibt ein Problem, was soll ich tun?

Im unwahrscheinlichen Fall, dass während Ihrer Reise ein Problem in einer Ihrer Unterkünfte oder bei einem anderen Service auftreten sollte, versuchen Sie zunächst, dies mit den Personen vor Ort zu klären, um ihnen eine Chance zu geben, das Problem zu beheben. Sollte dies nicht zur gewünschten Lösung führen, dann rufen Sie uns bitte unverzüglich an. Sie erhalten für Ihre Reise eine Telefonnummer auf der Sie rund um die Uhr einen unserer Mitarbeiter erreichen können. Wir werden unser Bestes geben, um das Problem so schnell wie möglich zu lösen.

Bitte warten Sie nicht bis zum Ende der Reise, bevor Sie uns auf Fehler oder Unklarheiten aufmerksam machen. 99% der Probleme lassen sich leicht und schnell an Ort und Stelle lösen, ohne Ihr Vergnügen zu beeinflussen. Nutzen Sie dafür die eigens dafür vorgesehene Nummer, die Sie mit Ihrer Reisebestätigung erhalten. Gerne stehen wir Ihnen vorab für Ihre Fragen bereit


Kann ich eine Nacht länger bleiben?

Sie möchten Ihre Tour um einen Tag verlängern, um am Ziel noch einen Tag zu genießen oder zwischendurch einen Erholungstag einzulegen? Kein Problem, kontaktieren Sie uns ganz einfach mit Ihrem Anliegen und teilen Sie uns gleich mit Ihrer Buchung Ihre Wünsche für Zusatznächte mit! Ihr Destinations- & Abenteuerexperte wird Ihnen Ihre Reise nach Wunsch maßschneidern.

Eine spontane Verlängerung vor Ort ist nicht möglich, da sich in dem Fall Ihr gesamter Reiseverlauf verschieben würde und die Unterkünfte dann keine passende Reservierung mehr für Sie haben. Daher können wir nicht garantieren, dass alle folgenden Unterkünfte zu dem neuen Datum verfügbar sind.

Bitte berücksichtigen Sie, dass eine Umbuchung ebenfalls unter unsere AGBs fällt und ggf. Gebühren anfallen. 


 

Weitere Fragen?

Haben Sie weitere Fragen? Kontaktieren Sie uns, wir helfen Ihnen gerne weiter!

Mehr über unsere Reisen: Unterkünfte, Schwierigkeitsgrde, Downloads, Galerien uvm.

 

Zu unseren individuellen Wanderreisen: Wandern ohne Gepäck

 

Finden Sie Ihre individuelle Wander- oder Radreise. AbenteuerWege Reisen ist Ihr Experte für individuelle Wander- & Radreisen in Europa.


© 2017 AbenteuerWege Reisen

 - AbenteuerWege Reisen GmbH, Heinrich-Barth-Straße 1-1a, 66115 Saarbrücken, Deutschland

| Sitemap