Telefon: +49 681 41097680 | Montag - Freitag: 9:00 - 17:00

Individuelle Wander- und Radreisen


Verkaufs- und Kundenservicespezialist:

Thomas Schütz

Der Weg zum Ziel ist oft kurvig und so sind auch die Gründe für meine Reiselust recht vielfältig:
Als ambitionierter Hobbytriathlet verbringe ich viel Zeit im Kampf mit den Elementen. Obwohl man viele Trainingseinheiten auch nach Drinnen verlagern kann, nutze ich diese Option nur äußerst ungern, da man bei jedem Wetter unterschiedliche Nuancen der wunderschönen Natur wahrnimmt. Sich draußen aktiv zu bewegen, bedeutet frei zu sein und verhilft mir stets zu einem besseren Lebensgefühl. Neben dem vollgepackten Trainingsplan, schnüre ich oft die Stiefel und wandere leichte Wege zur Erholung.

Da ich den Sport schon lange ausübe, bin ich aufgrund verschiedener Trainingslager und Wettkämpfe viel gereist, versuche aber jedes Jahr einen neuen Ort mit dem Rad zu erkunden.

Nach meinem Abitur ging ich zunächst auf einen Interrail-Trip, der die Lust am Reisen bei mir endgültig entfachte. Dieser war zunächst nur solo von einem Kollegen geplant, den ich lediglich zum Bahnhof fuhr. Bei seinem Ticketkauf, konnte ich nicht wiederstehen und kaufte mir auch eine Karte für den nächsten Tag. Frankreich, Portugal, Spanien und alles was man braucht für zwanzig Tage in meinen kleinen sonnengelben Rucksack zu packen war eine Challenge, die aber unendlich viel Spaß machte.

Nach einem kleinen Ausflug an die technische Universität im Maschinenbau, wechselte ich an die htw saar und studierte Internationales Tourismus-Management. Eine gewisse Frankophilie, nämlich die Liebe zu Chansons und französischen Kinos, brachten mich zu dieser Entscheidung. Ich habe den Aufbau von AbenteuerWege über die Jahre hinweg mitverfolgt und versucht Fuß zu fassen – im wahrsten Sinne des Wortes.

Neben meinem Studium habe ich ein weiteres Hobby zum Beruf gemacht, indem ich Klemmbausteine eines dänischen Traditionsunternehmens verkaufte. Auch hier versuchte ich stets die Wünsche den Kunden von den Augen abzulesen. Dies werde ich nun als Kundenservice-Spezialist im AbenteuerWege-Team fortführen: die Liebe zur Natur weitergeben und fernab jedes Massentourismus die Reise zum Erlebnis werden zu lassen.

Finden Sie Ihre individuelle Wander- oder Radreise. AbenteuerWege Reisen ist Ihr Experte für individuelle Wander- & Radreisen in Europa.


© 2019 AbenteuerWege Reisen

 - AbenteuerWege Reisen GmbH, Heinrich-Barth-Straße 1-1a, 66115 Saarbrücken, Deutschland

Sitemap