Rundum-Sorglos-Garantie: Keine Umbuchungsgebühr & Geld-zurück-Garantie bei Corona-bedingtem Storno- Jetzt buchen!

 

Häufig gestellte Fragen zum Thema Reisen & Corona

 

  • Ich muss einen negativen CV Test bei Anreise vorzeigen. Ist das ein CV Storno-Grund?

Zwischenzeitlich ist es für uns schon fast normal geworden einen negativen PCR- oder Schnelltest bei Einreise in eine Region in Deutschland oder auch ins Ausland vorzuweisen.

Mittlerweile hat jeder die Möglichkeit einen Test in einem der zahlreichen Testzentren oder beim Hausarzt durchzuführen.

Wenn die von Ihnen gebuchte Reise stattfinden kann und Sie bei Anreise einen negativen Test vorzeigen müssen, so ist das kein Grund kostenlos von der Reise zurückzutreten (es gelten die Stornobedingungen gemäß unserer AGB).

Besteht beispielsweise eine Impfpflicht (bisher noch nichts bekannt) und Sie haben aufgrund der aktuellen Priorisierung nicht die Möglichkeit sich vor Ihrer Reise impfen zu lassen, dann können Sie kostenfrei von der Reise zurücktreten oder die Reise kostenfrei verschieben. Ist die Impfung für jeden frei zugänglich, so ist auch das kein kostenloser Stornogrund mehr.

Denken Sie daran, sich vor Reiseantritt selbst über die geltenden Einreisebestimmungen zu informieren. Ausführliche Informationen zu Einreisen aus Risikogebieten finden Sie hier: Webseite des Bundesministeriums für Gesundheit

 

  • Ich muss vor Ort nach Anreise oder im Anschluss in Quarantäne. Ist das ein CV Storno-Grund?

Wenn zum Reisezeitpunkt eine Quarantänepflicht am Reiseziel oder nach der Reise am Heimatort besteht, so können Sie im Rahmen unserer Rundum-Sorglos-Garantie*

ab 6 Wochen vor Reisebeginn kostenfrei von zurücktreten.

Sie haben zudem immer die Möglichkeit Ihre Reise auf ein anderes Ziel oder ein anderes Datum zu verschieben.

*Diese gilt bei allen Buchungen, die seit dem 01.09.2020 getätigt wurden.

 

  • Was ist, wenn ich selbst an CV erkranke?

Eine Corona-Erkrankung ist kein Grund die Reise kostenlos zu stornieren.

Wir empfehlen all unseren Kunden eine Reiserücktritts- und Reiseabbruchversicherung abzuschließen, damit sie abgesichert sind, wenn eine Reise aus gesundheitlichen Gründen nicht angetreten werden kann.

Zwischenzeitlich gibt es einige Versicherungen, die eine Corona-Erkrankung mitversichern – somit sind Sie auf der sicheren Seite und können anfallende Stornogebühren über die Versicherung abrechnen.

 

  • Was ist, wenn ich mich "unwohl" fühle zu reisen?

Ist eine Reise grundsätzlich durchführbar, sprich es gibt keine geltenden Quarantänemaßnahmen oder sonstige behördliche Einschränkung und unsere Partnerhäuser sind geöffnet, so ist ein kostenloser Storno nicht möglich.

Wenn Sie im Rahmen unserer Rundum-Sorglos-Garantie* gebucht haben, so haben Sie die Möglichkeit Ihre Reise bis 4 Wochen vor Reisebeginn kostenlos auf ein anderes Ziel oder ein anderes Datum zu verschieben.

Eine Stornierung ist dann nur gemäß unserer AGB möglich.

*Diese gilt bei allen Buchungen, die seit dem 01.09.2020 getätigt wurden.

 

  • Was ist, wenn kurzfristig meine Reise abgesagt werden muss/eine Reisewarnung ausgesprochen wird etc.…Welche Rechte habe ich?

Wenn wir Ihre Reise aufgrund bestehender Reisewarnungen oder sonstiger behördlicher Auflagen absagen müssen, so melden wir uns vorab rechtzeitig (ca. 4 Wochen vor Reisebeginn) bei Ihnen, um die Möglichkeiten mit Ihnen zu besprechen.

Sie können Ihre Reise auf ein anderes Datum oder auch auf eine andere Tour umbuchen.

Wenn wir Ihre Reise nicht durchführen können, so haben Sie außerdem die Möglichkeit kostenfrei von der Reise zurückzutreten und Sie erhalten eine Rückerstattung des bisher gezahlten Betrages der Gesamtsumme Ihrer Reise.

 

  • Was passiert, wenn während meiner Reise neue Corona-Auflagen beschlossen werden?

In diesem Fall melden Sie sich bei uns, damit wir Sie in der Situation unterstützen und Ihren Fall individuell behandeln können.

 

  • Kann ich über AbenteuerWege eine Reiserücktrittsversicherung abschließen, die auch Corona abdeckt?

Sie können über uns keine Reiserücktrittsversicherung abschließen, es gibt zwischenzeitlich aber einige Versicherungen, die eine Corona-Erkrankung mitversichern – somit sind Sie auf der sicheren Seite und können anfallende Stornogebühren über die Versicherung abrechnen.

Manchmal werden solche Versicherungen auch von Ihrem Kreditkartenanbieter angeboten, wenn Sie mit dieser zahlen.

Informieren Sie sich genau über den Umfang der angebotenen Versicherungen und vergessen Sie auch nicht eine Reiseabbruchsversicherung abzuschließen.

 

  • Kann ich kostenlos stornieren, wenn die Reise grundsätzlich durchführbar ist, ich aber aus einem Risikogebiet komme?

Sollte Ihre Reise grundsätzlich durchführbar sein, ist ein kostenloser Storno nicht möglich.

Wenn Sie aus einem Risikogebiet kommen und zur Einreise einen negativen Test vorweisen müssen, ist das auch kein Grund die Reise kostenlos zu stornieren, da Mittlerweile jeder die Möglichkeit hat einen Test in einem der zahlreichen Testzentren oder beim Hausarzt durchzuführen.

Besteht beispielsweise eine Impfpflicht (bisher noch nichts bekannt) und Sie haben aufgrund der aktuellen Priorisierung nicht die Möglichkeit sich vor Ihrer Reise impfen zu lassen, dann können Sie kostenfrei von der Reise zurücktreten oder die Reise kostenfrei verschieben. Ist die Impfung für jeden frei zugänglich, so ist auch das kein kostenloser Stornogrund mehr.

Denken Sie daran, sich vor Reiseantritt selbst über die geltenden Einreisebestimmungen zu informieren. Ausführliche Informationen zu Einreisen aus Risikogebieten finden Sie hier: Webseite des Bundesministeriums für Gesundheit

 

  • Muss ich mit Einschränkungen auf meiner Reise rechnen?

Wenn Ihre Reise durchführbar ist, kann es natürlich immer sein, dass vor Ort spezielle Corona-Regeln gelten, z.B. Mund-Nasen-Schutz-Pflicht in öffentlichen Gebäuden und im ÖPNV oder der Nachweis eines negativen PCR-Tests.

Auf der folgenden Plattform der Europäischen Union können Sie sich über die geltenden Regelungen und Bestimmungen an Ihrem Reiseziel informieren: https://reopen.europa.eu/de

 

  • Kann ich eine Reiserücktrittsversicherung abschließen?

Über unseren Partner, die ERGO Reiseversicherung AG können Sie Ihren Rundum-Sorglos Reiseschutz (inkl. Storno-, Reiseabbruch-, Kranken- & Gepäckversicherung) und auch einen Ergänzungs-Schutz Covid-19 buchen. Schließen Sie jetzt Ihre Versicherung ab.

Wenn Sie Beratung benötigen oder Fragen haben, wenden Sie sich bitte direkt an den Kundenservice der ERGO Reiseversicherung: Tel.: +49 (0) 89 4166-1102 | E-Mail: [email protected]

Wir empfehlen allen unseren Reisenden eine Versicherung abzuschließen. Für eine individuelle Wander- oder Radreise müssen Sie körperlich gesund und fit sein. Daher sollten Sie sich für den Fall des Falles immer absichern. Alle Stornierungen unterliegen unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen.

            

Weitere Fragen?

Haben Sie weitere Fragen? Kontaktieren Sie uns, wir helfen Ihnen gerne weiter!

Unser Team besteht aus Experten mit verschiedenen Spezialisierungen für individuelle Abenteuer. Kontaktieren Sie uns, wir helfen Ihnen gerne!

Kontaktieren Sie uns

GALERIE

  • Rundum-Sorglos-Garantie

    AbenteuerWege Rundum-Sorglos-Garantie – und die Vorfreude kann kommen!

    Für alle neuen Buchungen ab 1. September 2020 

    Bis zu 4 Wochen vor Abreise: Wenn Sie Ihre Buchung aus egal welchem Grund ändern möchten, haben Sie drei Möglichkeiten: 

    • Kostenlose Umbuchung auf eine alternative AbenteuerWege Reise* 
    • Kostenlose Verschiebung Ihres Reisedatums* 
    • Stornierung und Zahlung von Standard-Stornokosten 

     

    Wenn offizielle Regierungsempfehlungen  oder Einschränkungen Ihrer Heimat- oder Zielregion (Reisewarnungen, Quarantänebstimmungen) vorliegen, haben Sie ab 6 Wochen vor Reisebeginn  drei Möglichkeiten: 

    • Änderung auf eine alternative Reise* 
    • Auf einen späteren Zeitpunkt verschieben*
    • Volle Rückerstattung der geleisteten Zahlungen  

    Wichtige Hinweise: 

    • Sollte Ihr neuer Reisepreis höher sein, wird Ihnen die Kostendifferenz in Rechnung gestellt. Sollte Ihr Reisepreis niedriger sein, erstattet AbenteuerWege Ihnen die Differenz. 
    • Stellen Sie immer sicher, dass Sie für jede Reise eine angemessene Reiseversicherung haben. 

    Jetzt mehr erfahren!

    Rundum-Sorglos-Garantie

Unsere Reisearten

  •  Wandern
  •  Radfahren
  •  Pilgerreisen

Wandern

Wenn Sie zu Fuß unterwegs sind, reisen Sie in Ihrem eigenen Tempo und können sich die Zeit nehmen, um Ihre Umwelt ganz bewusst zu erleben und kennenzulernen. Egal, ob Sie eine entspannte leichtere Tour machen oder sich mit einer schwierigen Route selbst herausfordern – gehen Sie Ihren eigenen Weg! Zu unseren beliebtesten Touren zählen der West Highland Way in Schottland, der Jakobsweg oder unsere Alpenüberquerungen. Und warum nicht einmal etwas außergewöhnliches wagen – etwa mit unserem Trekking in Andorra oder dem nordirischen Camino.
Wandern

Radfahren

Eine Radreise ermöglicht es Ihnen, mehr von Ihrer gewählten Reisedestination zu sehen. Was gibt es Schöneres als das Gefühl der Freiheit, wenn Sie mit der Sonne im Rücken den Fahrtwind im Gesicht spüren (wir tun unser bestes für gutes Wetter – können aber nichts versprechen!). Und keine Sorge: Wenn Sie es langsam angehen lassen wollen, können wir bei fast allen Reisen auch E-Bikes zur Verfügung stellen.
Radfahren

Jakobswege und Pilgerreisen

Starten Sie eine Reise für Körper und Seele und wandeln Sie in den Fußspuren von Generationen von Pilgern auf Jahrhunderte alten Pfaden, die ihre ganz eigenen Geschichten erzählen. Was auch immer Ihr Beweggrund sein mag, Glaube, Spiritualität, persönliches Wachstum, neue Erfahrungen oder eine Auszeit vom Alltag… Eine Pilgerwanderung - zum Beispiel auf dem bekanntesten Jakobsweg, dem Camino Frances, von den Pyrenäen durch Nordspanien bis zur berühmten Kathedrale in Santiago de Compostella – ist ein Erlebnis, das Sie ein Leben lang begleiten wird.
Jakobswege und Pilgerreisen
  • Herr Josef Steuer 27.07.2021
    Alle gebuchten Leistungen wurden exakt geliefert. Die Reservierung der Zimmer sowie der Gepäcktransport haben reibungslos funktioniert.
  • Anonymous 19.07.2021
    Die Planung und Organisation unserer Wanderung war sehr gut. Die Zimmer waren von überdurchschnittlich zu so naja. Sehr genossen haben wir den Spa Bereich im Hotel Biberblick.
  • Herr Daniel R�ckert 19.07.2021
    Die Organisation ist sehr Gut. Die Betreuung während der Reise ist unkompliziert und sehr Gut. Die gebuchten Unterkünfte sind ebenfalls sehr Gut. Der Service ist perfekt.
  • Anonymous 17.07.2021
    Gepäcktransport und Rückfahrt liefen einwandfrei. Die Zimmer waren in Ordnung, manche sogar wirklich einladend! In manchen Hotels war Zigarettenrauch sehr unangenehm! Äußert lecker haben wir in den Naturparkhotels gegessen. Schön zu wissen wäre gewesen, ob ein Tisch zum essen im Hotel reserviert ist. So mussten wir jedes Hotel vor der Reise nochmal kontaktieren. Die Wanderung haben wir sehr genossen, eben mit dem Wissen: abends ist für uns gesorgt!
  • Anonymous 17.07.2021
    Die Wanderung durch die Sächsische Schweiz war für mich eine Herausforderung. Was ich so nicht gedacht hatte. Die Organisation durch AbenteuerWege (z.B.: Gepäcktransport, etc.) war toll. Die App von AbenteuerWege hat mir bei einigen schlecht ausgeschilderten Wegpassagen geholfen. An einigen Punkten folgt die App allerdings nicht dem Malerweg (insbesondere: nach der Festung Königstein).
  • Anne Schultze 16.07.2021
    Es lief allesunkompliziert und einfach. Die Auswahl der Übernachtungsorte und Hotels war gut überlegt. Bi einer aufkommenden Frage erreichten wir die service-Hotline sofort. Wir würden wieder hier buchen. Fahrradtour entlang der Weser
  • Frau Margarete Freyer 16.07.2021
    Mit dem Service war ich sehr zufrieden. Die Unterkünfte war sehr gut, der Gepäck transport hat sehr Gut funktioniert. Ich würde auch wieder eine Reise buchen. Nur mit der Wegbeschreibung hatten wir unsere Schwierigkeiten.Der Einstieg war immer eine Sucherei weil der Weg schlecht beschildert war.und mussten oft den Weg wieder zurück laufen. Andere mit Wanderer die wir unterwegs getroffen haben hatten auch ihre Schwierigkeit.
  • Frau Sabrina Ermert 16.07.2021
    Die Organisation war super und ich werde es auf jeden Fall weiter empfehlen! Super Beratung und sehr nett und hilfsbereit!
  • Herr Detlef M�ller 15.07.2021
    Unsere gebuchte Reise wurde perfekt geplant, vorbereitet und die Ausführung war super organisiert.
  • Herr Andreas Dau 15.07.2021
    Gepäcktransport sehr zuverlässig. Infos stimmig, gerne wieder
  • Herr Stephan Qu�schling 15.07.2021
    Dieser Bereich umfasst mitunter wohl die längsten Wanderabschnitte des Moselsteigs. Wenn man auch nicht immer einen Blick auf die Mosel hat, so hat man definitiv seine Ruhe....Die Auswahl des passenden Schuhwerks ist hier von großer Bedeutung, da nach Regenschauern einige Streckenabschnitte sehr rutschig waren. Wer an der Mosel Höhenmeter machen will ist hier genau richtig. Fazit: rundum gelungen
  • Frau Bianca Wehres 14.07.2021
    Es hat alles wundernar funktioniert,der Gepäcktransport hart reibungslos geklappt ,alle Unterkünfte waren gut ,freundlich,sauberund wie beschrieben.
  • Anonymous 13.07.2021
    Toller Wanderweg, Gepäcktransfer hat problemlos funktioniert. Wir hatten in Arild und Mölle je eine Zusatznacht, was auch gut war, wenn man alles, was die Umgebung bietet, mitnehmen will.
  • Anonymous 13.07.2021
    Mit den Unterkünften hat alles gut geklappt. Ja, bei Bedarf würde ich AbenteuerWege wieder wählen.
  • Susanne & Stephan Bogusch 12.07.2021
    Ein toller Wanderurlaub zu viert, der perfekt von Abenteuerwege organisiert war: Bei den Unterkünften war von der kleinen Pension mit Flair bis zum mondänen Sporthotel mit großen Spa-Bereich alles dabei. Und das Lechtal und der Wanderweg selbst sind einfach traumhaft schön! Bei der Relaxed-Variante des Lechwegs (11 Tage / 9 Wanderetappen) bleibt auch Zeit für Seilbahntouren auf einige Bergspitzen, die man mit der „Aktiv Card“ (wird von jeder Unterkunft ausgestellt) kostenlos nutzen kann. Und immer Badesachen im Rucksack mitnehmen: so manches Freibad oder Badesee auf der Strecke lädt zum Erfrischen ein.
  • Frau Gerlinde Nietsch 12.07.2021
    Service war wunderbar. Einzig die App hat beim Navigieren nicht ausreichend geholfen. Hat unseren Standpunkt immer wunderbar gezeigt. Vielleicht gibt es die Möglichkeit für Zeitangabe bis zum nächsten Ziel oder wieviel Km noch zu laufen sind bis zum nächsten Ziel.
  • Herr Michael Bausch 12.07.2021
    Es hat alles wunderbar geklappt! Die gebuchten Hotels/Pensionen waren sehr gut, der Gepäcktransport lief einwandfrei, die Unterlagen waren lückenlos und sehr verständlich. Kurzfristige Anfragen von uns wurden umgehend beantwortet.
  • Anonymous 11.07.2021
    Es war alles super organisiert. Die Unterkünfte waren toll. Alles bestens!
  • Anonymous 11.07.2021
    freundliche, immer zur Verfügung stehende Ansprechpartner, keine schwer erreichbare inkompetente Hotline wie bei ähnlichen Services
  • Frank K. 11.07.2021
    War sehr gut organisiert. Die Unterkünfte fanden wir alle schön. Gepäckservice hat immer geklappt. Einmal war nicht klar, dass der Gepäckservice inklusive ist, die Notfallnummer war aber gleich erreichbar und hat das Problem gelöst. Wir würden wieder buchen.

GESAMTBEWERTUNG

4,6
User258 total
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
Währung:
€ - EUR - Euro
Land:
GermanyGermany