Telefon: +49 681 41097680 | Montag - Freitag: 9:00 - 17:00

Individuelle Wander- und Radreisen


Verkaufs- und Kundenservicespezialist:

Peter Haaf

Meine Kindheitsurlaube waren geprägt von allsommerlichen All-inclusive-Trips am Mittelmeer; einmal im Jahr zwei Wochen am Strand. Als ich alt genug war, entschied ich, dass ich lieber mit meinen Freunden spannende Urlaube unternehmen wollte. Es ging im Winter in die Alpen zum Snowboarden und im Sommer an den Atlantik zum Surfen.

Nachdem ich 2012 in Saarbrücken mit einem Studium der Kunstgeschichte begann, unternahm ich mit großer Begeisterung Städtetouren. Zum physischen Erlebnis, unterwegs zu sein, trat die Wichtigkeit der kulturellen Erfahrung. Bis heute gehört es für mich zu jeder Reise, egal wohin, so viel wie möglich über die Geschichte und Kultur der jeweiligen Region zu lernen.

Seit einigen Jahren unternehme ich regelmäßig Segeltörns, und zwar am allerliebsten im Bereich der britischen Inseln. Ich segelte unter anderem im südspanischen Mittelmeer und der Irischen See. Diese atemberaubende Natur von einer gänzlich anderen Seite – dem Wasser – aus zu sehen, bescherte mir zahlreiche großartige Erinnerungen und Erfahrungen.

Im Jahr 2019 beendete ich mein Studium und stieß glücklicherweise schnell auf AbenteuerWege. Anderen Menschen solche Erfahrungen zu ermöglichen, die mein eigenes Leben bereichern, scheint mir eine lohnenswerte Arbeit, der ich mit Freude nachgehe.

Zu unseren Wanderreisen

Finden Sie Ihre individuelle Wander- oder Radreise. AbenteuerWege Reisen ist Ihr Experte für individuelle Wander- & Radreisen in Europa.


© 2019 AbenteuerWege Reisen

 - AbenteuerWege Reisen GmbH, Heinrich-Barth-Straße 1-1a, 66115 Saarbrücken, Deutschland

Sitemap