Telefon: +49 681 41097680 | Montag - Freitag: 9:00 - 17:00

Individuelle Wander- und Radreisen


Produktmanagerin:

Anja Vogel

Die Wanderschuhe habe ich schon mit auf die Welt gebracht und meinen ersten Gipfel mit sechs Jahren erklommen.

So ging es dann auch per Pedes hinaus in die weite Welt und bald wurde die Wanderleidenschaft mein Beruf und habe viele Jahre lang als Wanderreiseleiterin gearbeitet. Hängen geblieben bin ich dann in Schottland – für mich das schönste Land der Welt. Ich liebe die Schotten, den Whisky und die endlose Weite der Highlands. Ständig bin ich nur mit Rucksack, Zelt und Karte durch die einsamen Täler gestreift auf der Suche nach neuen Routen und habe darüber zwei Wanderführer veröffentlicht. Dann - wie kann es anders sein - habe ich angefangen selbst Reisen zu veranstalten und meine eigene Reiseagentur in Schottland gegründet.

Doch irgendwann zog mich das Fernweh weiter. Vom Island-Hopping in Thailand zum Tauchen in Australien und Hula Tanzen auf Hawaii, habe ich tolle Erfahrungen gemacht. Am meisten verzaubert hat mich Neuseeland – wo hinter jeder Kurve eine ganz neue Landschaft erscheint und ich mich wie ein Teil von Herr der Ringe fühlte. Hier habe ich wunderbare Menschen kennen gelernt und mich sehr zuhause gefühlt.

Und trotzdem hat mich letztendlich wieder nach Hause gezogen. Nach all den Reisen rund um den Globus bin ich ein großer Fan von unserem vielfältigen Europa geworden. Von keltischen Steinkreisen  im Norden, bis zu den vielfältigen Landschaften Deutschland bis hin zu den Dolce Vita in Südeuropa, haben wir solch eine Landschafts- und Kulturvielfalt, die es auf anderen Erdteilen nur ansatzweise gibt. Ganz besonders unser „heimisches“ Gebirge die Alpen sind mein Steckenpferd. Nirgends sonst, ist ein Gebirge so mit Wanderwegen, Hütten und Almen erschlossen. Ein Eldorado für jeden Bergwanderer.

Als Produktmanagerin bei AbenteuerWege bin ich in meinem Element. Mir neue, spannende Wanderreisen auszudenken und daraus wunderbare Urlaube für unsere Gäste zu entwerfen – na, wenn das kein Traumjob ist?!

Finden Sie Ihre individuelle Wander- oder Radreise. AbenteuerWege Reisen ist Ihr Experte für individuelle Wander- & Radreisen in Europa.


© 2019 AbenteuerWege Reisen

 - AbenteuerWege Reisen GmbH, Heinrich-Barth-Straße 1-1a, 66115 Saarbrücken, Deutschland

Sitemap