Telefon: +49 681 41097680 | Montag - Freitag: 9:00 - 17:00

Individuelle Wander- und Radreisen


Die AbenteuerPhilosophie: Unsere Werte

Unsere Philosophie ist die Grundlage unseres Handelns und begleitet uns jeden Tag. 

Trau Dich

Eine Herausforderung muss nicht gleich mit der Besteigung des Mount Everest beginnen. Neue Wege gehen, eine Abkürzung nehmen oder einfach etwas Anderes versuchen und von vorne beginnen – das ist aufregend und lässt uns über uns hinauswachsen.

Dabei lernen wir nicht nur uns selbst besser kennen, sondern können auch Großartiges erreichen. Jeder kann Altbewährtes kopieren, aber einer Herausforderung nicht aus dem Weg gehen und es einfach Dinge selbst in die Hand nehmen: DAS ist es, was ein Abenteuer ausmacht.

Wir beantworten Fragen wie „Kann ich das?“ ganz klar mit „JA!“. Wir wollen schneller, höher, weiter und das auch noch besser! Das kann auch heißen, Klippen mit Erfindergeist und Mut zu umsegeln. Also – auf ins Abenteuer: Auf die Plätze, fertig – LOS!


Authentisch & Fair

In einer Welt mit über 7 Milliarden Menschen geht man schnell in der grauen Masse unter. Wir sind kein gesichtsloser Konzern, sondern ein Unternehmen, das transparent agiert, direkt kommuniziert und zu seinen Entscheidungen steht. Wir interessieren uns für unser Umfeld, unsere Kunden und unsere Partner.

Selbstständig zu denken und Entscheidungen eigenverantwortlich zu treffen, unterscheidet uns von Robotern und Maschinen. Wir handeln nicht nach einem unumstößlichen Algorithmus. Jeder einzelne Mensch macht den Unterschied.

Das beginnt beim Kunden und gilt aber genauso für den Briefträger, für unsere Partner im kleinsten Hotel oder natürlich auch innerhalb der AbenteuerWege Familie selbst.

Hier wird man nicht unter einem Aktenzeichen abgeheftet, denn wir nehmen diese Angelegenheiten persönlich. 


Bleib in Bewegung

Bewegung beginnt im Kopf. „Das war schon immer so!“ ist bei uns kein Argument.

Neugierde ist eine nie enden wollende Energiequelle, die uns dazu bringt niemals stillzustehen.

Wir bei AbenteuerWege lieben es, uns zu bewegen, etwas Neues zu entdecken und unsere Neugierde zu stillen. Wir nehmen am Leben teil und saugen jedes Detail in uns auf. Entdeckergeist ist unser Antrieb, der uns jeden Tag dazu bringt das Beste zu geben.

Wir wollen, egal ob zu Hause oder im Büro, beim Wandern, Radfahren, Reiten, Segeln, Singen, Malen oder Kuchenbacken nicht nur tatenlos zusehen, sondern aktiv mitgestalten. 


Montag? Sau Gudd*!

Wie? Was? Montag soll gut sein?

Natürlich freuen wir uns alle auf das Wochenende, aber auch genauso sehr, wenn wir uns montags wieder sehen. Wir glauben, dass wer Spaß verkaufen will, auch Spaß haben muss. Ein Lied im Radio laut mitsingen, witzige Videos oder Fotos für unseren Blog aufnehmen und sich selbst einfach nicht so ernst nehmen, tut so gut und verbreitet auch gute Laune im Team.

Ein hervorragender Kundenservice beginnt mit glücklichen Menschen im Team und der Möglichkeit, das Arbeitsklima selbst mitzugestalten.

Wir haben Spaß bei der Sache. Deshalb finden wir Montage gut!

(*saarländisch für: sehr gut)


Deine Herzenssache

Es ist uns nicht egal, wenn in China ein Sack Reis umfällt.

Wir hängen uns rein und versuchen es nicht gut, sondern besser zu machen. Mit dem Ziel im Blick und dem Herz in der Hand gehen wir auch unbequeme Wege, um das Beste für unsere Kunden zu erreichen. Dann heißt es klipp und klar: Mach jede Aufgabe zu deinem Ding und häng‘ dich rein!

Bei AbenteuerWege zu arbeiten ist mehr, als nur seine Zeit am Schreibtisch abzusitzen.

Jeder hier übernimmt die Verantwortung für sein Handeln, die Qualität der eigenen Arbeit und für jeden einzelnen Kunden. Ganz nach der Devise: Plane und organisiere alles so sorgfältig, als würdest du es für deine Familie und Freunde tun.


Jetzt das AbenteuerWege Team kennen lernen

Finden Sie Ihre individuelle Wander- oder Radreise. AbenteuerWege Reisen ist Ihr Experte für individuelle Wander- & Radreisen in Europa.


© 2019 AbenteuerWege Reisen

 - AbenteuerWege Reisen GmbH, Heinrich-Barth-Straße 1-1a, 66115 Saarbrücken, Deutschland

Sitemap