Unterstützung Buchungsabteilung (m/w/d) // Operations Support, in Vollzeit
Machst du gerne Urlaub?
Wenn ja, dann passt du perfekt zu uns. AbenteuerWege Reisen ist Wegbereiter für individuelle Wander- und Aktivreisen und deren positive Auswirkungen auf Menschen und Umwelt.
Wir sind stolzer Teil der Macs Adventure Gruppe mit über 100 Mitarbeiter:innen in unserem Hauptquartier in Glasgow und unseren Büros in Saarbrücken und Boulder/Colorado.
Wir sind auf einem starken Wachstumskurs und unser Ziel ist es, immer mehr Abenteurer für individuelle Wander- und Aktivreisen zu begeistern und führender Anbieter zu werden. Bisher konnten wir bereits mehr als 20.000 Reisende überzeugen.
Unsere Werte
Unterwegs zu Hause – Kein Weg ist zu weit – Wir gehen neue Wege – Verantwortung im Gepäck
Als Operations Support bist du Teil des Operation Teams, einem kundenorientierten, leidenschaftlichen, belastbaren und überzeugenden Team mit einer pragmatischen Einstellung, welches die Dinge gemeinsam in die Hand nimmt. Du leistest einen erheblichen Beitrag zum perfekten Kundenerlebnis, zur Qualitätskontrolle und -sicherung der von uns angebotenen Reisen und zur Festigung unserer Partnerbeziehungen.
Intern arbeitest du eng mit den Verkaufs-, Produkt-, und Kundenserviceteams zusammen.
Wir bieten:
- Unbefristeter Arbeitsvertrag und voller Ausgleich von Überstunden
- Aufstiegsmöglichkeiten in einem schnell wachsenden internationalen Unternehmen, das gut durch die Corona Pandemie gekommen ist
- Option auf „Workation“: Bis zu 30 Tage im Jahr aus dem Ausland arbeiten
- Für dich gelten die Saarländischen Feiertage, unabhängig von deinem Wohnort – die zweitmeisten in Deutschland
- Individuelle Mitarbeiterförderung durch regelmäßige Feedback- & Monatsgespräche, Entwicklungspläne, Workshops und Fortbildungen
- Angenehme Arbeitsatmosphäre durch ein junges Team, internationale Unternehmenskultur und flache Hierarchien
- Leasingmöglichkeit eines Business Bike und immer frei am Geburtstag!
- Großzügiger Mitarbeiterrabatt für alle Reisen der Macs Adventure Gruppe
- AbenteuerWege Culture Club: Organisation von Team-Events, Feiern und Outdooraktivitäten für unsere Mitarbeiter
- FAM-Trip: Einmal im Jahr eine Reise von uns selbst erleben - als Teil des Jobs, nicht als Urlaub
Deine Aufgaben
- Überprüfung von Reiseverläufen und aller gebuchter Leistungen vor Reisestart
- Erstellung und Bereitstellung aller notwendigen Dokumente im Kundenkonto
- Versenden der Kundendokumente vor der Reise
- Recherche zu Kundenrückfragen vor der Reise
- Laden und Aktualisieren von Buchungskomponenten, Serviceinformationen und Tarifen
- Übernahme von Wochenendschichten
- Betreuung unseres Notfallhandys für Kunden unterwegs – ca. 1x im Quartal
Dein Profil
- Ausbildung in der Touristik oder ähnliches
- Technische Affinität, sicherer Umgang mit gängigen Computerprogrammen und CMS
- Sehr gute oder gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sorgfältiges Arbeiten mit Blick und Lust fürs Detail
- Kunden- und Serviceorientierung, Kommunikationsstärke, Teamorientierung
- Eigenverantwortliches Arbeiten und Fähigkeit zur Selbstorganisation
- Leidenschaft fürs Wandern, Draußensein und Reisen
Wir wären nichts ohne all unsere wunderbaren Kolleg:innen, darum ist es unser Anspruch, unseren Mitarbeiter:innen einen Arbeitsplatz zu bieten, an dem sie sich wohlfühlen.
Schick uns deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellungen und deinem frühestmöglichen Eintrittstermin an [email protected].
Ein klassisches Anschreiben ist nicht nötig, wir würden uns aber über ein paar Informationen zu dir und warum du zu uns passt, sehr freuen!
Ansprechpartnerin für deine Bewerbung ist Operations Managerin Maike Göbel.
Wir freuen uns auf dich!