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KundenservicespezialistInnen (m/w/d) / CX - Customer Service in Vollzeit

Machst du gerne Urlaub?

Wenn ja, dann passt du perfekt zu uns. AbenteuerWege Reisen ist Wegbereiter für individuelle Wander- und Aktivreisen und deren positive Auswirkungen auf Menschen und Umwelt.

Wir sind stolzer Teil der Macs Adventure Gruppe mit über 100 Mitarbeiter:innen in unserem Hauptquartier in Glasgow und unseren Büros in Saarbrücken und Boulder/Colorado.

Wir sind auf einem starken Wachstumskurs und unser Ziel ist es, immer mehr Abenteurer:innen für individuelle Wander- und Aktivreisen zu begeistern und führender Anbieter zu werden. Bisher konnten wir bereits mehr als 20.000 Reisende überzeugen.

Unsere Werte

Unterwegs zu Hause – Kein Weg ist zu weit – Wir gehen neue Wege – Verantwortung im Gepäck

Wir suchen tatkräftige Kundenservicespezialist:innen mit einer Leidenschaft für Aktivreisen und glückliche Kunden.

Unser Verkaufs- und Kundenservice Team ist für die gesamte Customer Journey verantwortlich und ein wichtiger Motor für das schnelle Wachstum von AbenteuerWege Reisen. Du wirst Teil eines kundenorientierten, leidenschaftlichen, belastbaren und überzeugenden Teams mit einer pragmatischen Einstellung, das die Dinge gemeinsam in die Hand nimmt.

Zusammen mit deinen Kolleg:innen im Customer Service Team stellst du sicher, dass unsere Kund:innen mit ihren Erfahrungen, Sorgen und Nöten nicht alleine sind. Eine perfekte Reise beinhaltet auch, dass sich jederzeit – vor während und nach der Reise - um alle Kundenbelange gekümmert wird. Da kommst du ins Spiel. Mit deiner Empathie, Geduld und der Fähigkeit zuzuhören und sinnvolle, schnelle Lösungen zu finden, machst du das Erlebnis perfekt. Des Weiteren arbeitest du eng mit allen Abteilungen zusammen, um die eingehenden Feedbacks der Kunden sinnvoll in die Produktentwicklung einfließen zu lassen.

Wir bieten:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag und voller Ausgleich von Überstunden
  • Flexible Work-from-anywhere Policy in Deutschland: Home Office, Co-Working Space oder Büro in Saarbrücken 
  • Option auf „Workation“: Bis zu 30 Tage im Jahr aus dem Ausland arbeiten
  • Aufstiegsmöglichkeiten in einem schnell wachsenden internationalen Unternehmen, das gut durch die Corona Pandemie gekommen ist
  • Individuelle Mitarbeiterförderung durch regelmäßige Feedback- & Monatsgespräche, Entwicklungspläne, Workshops und Fortbildungen
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre durch ein junges Team, internationale Unternehmenskultur und flache Hierarchien
  • Leasingmöglichkeit eines Business Bike und immer frei am Geburtstag!
  • Großzügiger Mitarbeiterrabatt für alle Reisen der Macs Adventure Gruppe
  • AbenteuerWege Culture Club: Organisation von Team-Events, Feiern und Outdooraktivitäten für unsere Mitarbeiter:innen
  • FAM-Trip: Einmal im Jahr eine Reise von uns selbst erleben - als Teil des Jobs, nicht als Urlaub

Deine Aufgaben

  • Bearbeitung der Feedbacks, die über unsere verschiedenen Kanäle eingehen
  • Aufbau einer sinnvollen Struktur, um die eigehenden Feedbacks nachhaltig zu nutzen
  • Ansprechpartner:in für unsere Kund:innen, die gerade auf einer AbenteuerWege Reise unterwegs sind
  • Verständnis für Kundenbedürfnisse & Aufbau vertrauensvoller Kundenbeziehungen
  • Zusammenarbeit mit unserem Buchungsteam und unseren Partnerunternehmen, um sicherzustellen, dass die Reise perfekt auf die Kundenbedürfnisse abgestimmt ist
  • Unterstützung deiner Kunden bei allen Fragen, Änderungen und Problemen - vor, während und nach der Reise
  • Sicherstellen, dass alle Kundenfragen geklärt sind und die Reise nach Plan verläuft
  • Proaktive Kontaktaufnahme nach der Reise, um Kundenfeedback einzufordern
  • Um Qualität der Reisen zu pflegen und sicherzustellen, enge Zusammenarbeit mit
    • Verkaufsteam
    • Buchungsteam
    • Produkt- und Marketingteam
    • CX Team von MacsAdventure
  • Übernahme von Wochenend- und Spätschichten
  • Betreuung unseres Notfallhandys für Kund:innen unterwegs – ca. 1x im Quartal

Dein Profil

  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Verkauf und oder im Bereich Customer Service, idealerweise in der Tourismusbranche
  • Sehr gute oder gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Technische Affinität, sicherer Umgang mit gängigen Computerprogrammen und CMS
  • Kunden- und Serviceorientierung, Kommunikationsstärke, Teamorientierung
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und Fähigkeit zur Selbstorganisation
  • Wirtschaftliches Verständnis und Problemlösungskompetenzen
  • Spaß an täglich neuen Herausforderungen in einem schnell wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Leidenschaft fürs Wandern, Draußensein und Reisen!
  • Neugierde, Lern- und Entwicklungsbereitschaft

Wir wären nichts ohne all unsere wunderbaren Kolleg:innen, darum ist es unser Anspruch, unseren Mitarbeiter:innen einen Arbeitsplatz zu bieten, an dem sie sich wohlfühlen. Von wo aus in Deutschland du arbeitest, bleibt dabei dir überlassen.

Schick uns deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellungen und deinem frühestmöglichen Eintrittstermin an [email protected].
Ein klassisches Anschreiben ist nicht nötig, wir würden uns aber über ein paar Informationen zu dir und warum du zu uns passt, sehr freuen!

Ansprechpartner für deine Bewerbung ist unser Sales / CX Manager Klaus Dörp.

Wir freuen uns auf dich!

GALERIE

  • Lerne unser CX/Verkaufsteam kennen: Klaus

    Beschreibe deine Aufgabe bei AbenteuerWege Reisen 

    Wie der Name der Berufsbezeichnung des Sales Managers es schon aussagt, bin ich weniger der Verkäufer als derjenige, der sein Team diesbezüglich managt. Im Einzelnen sind die Punkte, Personalsuche, Ausbildung, Weiterentwicklung, das Setzen von gemeinsamen Zielen zu nennen. Das Erkennen und Fördern von Potentialen bei Mitarbeiter*innen ist eine Leidenschaft von mir. Unsere Werte sind ein Maßstab auch für unser Miteinander.

    Was ist das Beste daran, bei AbenteuerWege Reisen zu arbeiten? 

    Angefangen dabei, dass wir Kund*innen helfen die beste Zeit des Jahres (manchmal auch ihres Lebens) zu planen und zu erleben, sind es vor allem meine Kolleg*innen und das tolle Miteinander, auch in der internationalen Zusammenarbeit mit unserem Mutterunternehmen Macs Adventure. 

    Was ist dein beruflicher Background? 

    Ich war in meiner Jugend (oh weh lange her 😊) von zu Hause eher handwerklich geprägt und habe länger gebraucht, um zu merken, was ich am besten kann und will. Nach fast 25 Jahren als Führungskraft im Fachhandel mit mehr als 100 zu betreuenden Mitarbeiter*innen, war es Zeit für einen Wechsel. Die Entscheidung nochmal etwas Neues zu wagen bereue ich sicher nicht. 

    Was macht dir am wenigsten Spaß bei AbenteuerWege? 

    Nun ja, meine Fähigkeiten in Sachen PC, IT, Programme sind und bleiben etwas, was ausbaufähig ist. Ich bin aber stets dabei dies zu verbessern und meine geduldigen Kolleg*innen unterstützen mich auch dabei. 

    Wem würdest du einen Job in Sales & CX bei AbenteuerWege empfehlen? 

    Der Job ist super abwechslungsreich und man bekommt auch sehr oft tolle Rückmeldungen von unseren Kund*innen. Man kann es aber auch mit dem Wort intensiv bezeichnen. Wer also Bock auf Arbeitstage hat, die wie im Flug vergehen, dazu kommunikativ, emphatisch, technisch affin ist, der wird bei uns glücklich. Und klar: eine Begeisterung für's Wandern sollte auch vorhanden sein 

    Welche Reiseziele stehen ganz oben auf deiner Wunschliste? 

    An sich gibt es noch so vieles, was in unserer Nähe zu erkunden ist, aber ich gebe zu auch Neuseeland steht noch auf meiner Liste und auch nochmal Südamerika. Ob das in der heutigen Zeit immer noch so angebracht ist, weit zu verreisen, möchte ich nicht beurteilen. Aber ganz klar, viele Wanderungen oder Mountainbike Touren (noch ohne E 😊) in Deutschland und Europa machen glücklich 

    Was war deine beste Reise bisher?  

    Es fällt mir schwer, das auf eine zu beschränken, Bolivien individuell war spitze, aber auch die Äußeren Hebriden mit einer AbenteuerWege Tour waren außergewöhnlich. Ich habe aber auch wunderbare Erinnerungen an MTB-Touren in der Pfalz oder Wandern in Süd Tirol. Sorry, aber ich kann das nicht mehr einschränken. 

    Ich reise niemals ohne...

    ... einen guten Reisführer und nicht ohne zuvor mindestens einige Vokabeln, Sätze in der Sprache meines Ziellandes zu erlernen. Das finde ich hat auch etwas mit Respekt zu tun, eben nicht zu erwarten, dass man meine Sprache oder Englisch beherrscht. 

     

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  • Das Unternehmen AbenteuerWege Reisen

    Das Unternehmen

    AbenteuerWege organisiert Reisen für unabhängige Menschen, die sich für ihre Umwelt interessieren. Unser Ziel ist es, durch aktive und nachhaltige Reiseerlebnisse positive Veränderungen im Leben möglichst vieler Menschen zu bewirken.

    Wir sind stolzer Teil der Macs Adventure Gruppe mit mehr als 50 Mitarbeitern in unserem Hauptquartier in Glasgow und einem weiteren Standort in Boulder /Colorado.

    Natürlich war auch für uns das letzte Jahr mit den Auswirkungen von Covid-19 schwierig, jedoch sind unsere individuellen und nachhaltigen Aktivreisen das Produkt der Stunde und wir sind bereits jetzt wieder auf einem starken Wachstumskurs.

    Das Unternehmen AbenteuerWege Reisen
  • Unsere Werte

    Wir finden: es ist toll bei AbenteuerWege zu arbeiten mit einer engagierten Gruppe von Kollegen, einem ausgezeichneten Arbeitsumfeld und der Möglichkeit, etwas zu bewirken. Wir haben hohe Erwartungen an unser Team - im Gegenzug bieten wir eine motivierende Arbeitsatmosphäre, die jedem Teammitglied die Möglichkeit bietet, den Job mit Freude zu machen und sich weiterzuentwickeln. 

    Wir organisieren Reisen für unabhängige Menschen, die sich für ihre Umwelt interessieren. Unser Ziel ist es, durch aktive und nachhaltige Reiseerlebnisse positive Veränderungen im Leben möglichst vieler Menschen zu bewirken. 

    Bei AbenteuerWege Reisen sind wir unterwegs zu Hause und gehen neue Wege. Für unsere Kunden ist uns kein Weg zu weit und wir haben dabei immer Verantwortung im Gepäck.

    Jetzt mehr über die AbenteuerWege Werte herausfinden.

    Unsere Werte
  • Kundenservice ist das Herz unserer Arbeit

    Wir arbeiten stetig daran unsere Reisen und unseren Service zu verbessern. Dafür stützen wir uns auf die Rückmeldungen und Bewertungen unserer Kunden, die Sie auf den Webseiten der jeweiligen Reisen sehen können und die ein guter Anhaltspunkt für spätere Reisenden sind, die sich über verschiedene Reisen und die spezifischen Anforderungen informieren wollen. Feedback über unseren Service findet ihr über 1000 Bewertungen bei Feefo – einer globalen und völlig unabhängigen Bewertungsplattform.

    Wir haben zum fünften Mal hintereinander die Kriterien für den Feefo Gold Trusted Service Award erfüllt und erhalten daher in diesem Jahr zum dritten Mal den Platinum Trusted Service Award 2022 für stetigen hervorragenden Kundenservice.

    Daher ist es durch alle Abteilungen besonders wichtig, dass uns unsere Reisenden und hervorragender Kundenservice am Herzen liegen.

    Kundenservice ist das Herz unserer Arbeit
Währung:
€ - EUR - Euro
Land:
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