Reiseverkaufsprofi (m/w/d) in Vollzeit
Wir suchen ab sofort tatkräftige Reiseverkaufsprofis (m/w/d) -intern Destinations- & Abenteuerexperten genannt - mit einer Leidenschaft für aktive Abenteuerreisen.
Zusammen mit deinen Kollegen im Verkaufsteam stellst du sicher, dass unsere Kunden mit AbenteuerWege von der ersten Anfrage bis zum Feedback nach der Reise unvergessliche Erfahrungen sammeln. Du liebst es, dein umfangreiches Wissen über unsere Reisen und Destinationen einzusetzen, um für jeden Kunden DIE PERFEKTE Reise zusammenzustellen und schaffst es, deine eigene Begeisterung für unsere Touren auf die Kunden zu übertragen. Dabei gehst du mit Empathie und Verständnis vor, so dass für DEINE Kunden keine Wünsche offenbleiben und sie nach ihrer ersten Reise mit uns immer wieder bei dir anfragen.
Von wo aus in Deutschland du arbeitest, bleibt dabei dir überlassen: Du kannst in unserem Büro in Saarbrücken arbeiten, von zu Hause aus, beides miteinander kombinieren oder einen Co-Working Space nutzen. Wo du wohnst, spielt also keine Rolle!
Hier ist deine Gelegenheit, deine Leidenschaft für Abenteuerreisen zu leben und Teil eins ehrgeizigen, digitalen, schnell wachsenden internationalen Unternehmens zu werden.
Das bieten wir dir:
- Unbefristeter Arbeitsvertrag und voller Ausgleich von Überstunden
- Flexible Work-from-anywhere Policy: Home Office, Co-Working Space oder Büro in Saarbrücken
- Aufstiegsmöglichkeiten in einem schnell wachsenden internationalen Unternehmen, das gut durch die Corona Pandemie gekommen ist
- Individuelle Mitarbeiterförderung durch regelmäßige Feedback- & Monatsgespräche, Entwicklungspläne, Workshops und Fortbildungen
- Angenehme Arbeitsatmosphäre durch ein junges Team, internationale Unternehmenskultur und flache Hierarchien
- Leasingmöglichkeit eines Business Bike und immer frei am Geburtstag!
- Großzügiger Mitarbeiter Rabatt für alle Reisen der Macs Adventure Gruppe
- AbenteuerWege Culture Club: Organisation von Team-Events, Feiern und Outdooraktivitäten für unsere Mitarbeiter
Dein Team
Unsere Abenteuerexperten sind für die gesamte Customer Journey verantwortlich und ein wichtiger Motor für das schnelle Wachstum von AbenteuerWege. Du wirst Teil eines kundenorientierten, leidenschaftlichen, belastbaren und überzeugenden Teams mit einer pragmatischen Einstellung, das die Dinge gemeinsam in die Hand nimmt. Intern arbeitet ihr eng mit den Buchungs-, Produkt-, Marketing- und Kundenserviceteams zusammen. Zu den wichtigsten externen Partnern gehören - neben unsere Kunden - Reisebüros sowie Partnerunternehmen.
Zu deinen täglichen Aufgaben gehört:
- Bearbeitung der Kundenanfragen
- Aufbau einer Beziehung und Verständnis für die Bedürfnisse deiner Kunden
- Ausarbeitung von Angeboten und passenden Reiseverläufen
- Nachverfolgung der Angebote und Abschluss des Verkaufs
- Zusammenarbeit mit unserem internen Buchungsteam und unseren Partnerunternehmen, um sicherzustellen, dass die Reise perfekt auf die Kundenbedürfnisse abgestimmt ist.
- Unterstützung deiner Kunden bei allen Fragen, Änderungen und Problemen vor, während und nach der Reise.
- Kontaktaufnahme mit deinen Kunden vor und nach der Reise, um sicherzustellen, dass alles nach Plan verläuft und um auf ihr Feedback zu hören, damit wir unsere Reisen kontinuierlich verbessern können und deine Kunden immer wieder bei dir buchen
Was solltest du mitbringen?
- Leidenschaft fürs Wandern, Radfahren, Draußensein und Reisen!
- Umfassendes Wissen über die von uns angebotenen Reiseziele und Aktivitäten.
- Lust aufs Verkaufen und kundenorientiertes Arbeiten und Erfahrung in ähnlichen Funktionen, in denen du deine Fähigkeit bewiesen hast, Kundenbedürfnisse zu verstehen, Lösungen vorzuschlagen, Einwände zu überwinden und Verkäufe abzuschließen.
- Spaß an täglich neuen Herausforderungen in einem schnell wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien
- Mut, Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen
- Flexibilität beim Finden innovativer Lösungen
- Stressresistenz und die Fähigkeit, mit hohem Arbeitsaufkommen positiv umzugehen
- Neugierde, Lern- und Entwicklungsbereitschaft
Das erwarten wir von dir:
- Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Verkauf und in der Tourismusbranche
- Umfassende Destinationskenntnisse und Erfahrung im Bereich Wandern und/oder Radfahren
- Kunden- und Serviceorientierung, Kommunikationsstärke, Teamorientierung
- Eigenverantwortliches Arbeiten und Fähigkeit zur Selbstorganisation
- Wirtschaftliches Verständnis und Problemlösungskompetenzen
- Sehr gute oder gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sicherer Umgang mit gängigen Computerprogrammen
- Übernahme von Wochenend- und Spätschichten
- Betreuung unseres Notfallhandys für Kunden unterwegs – ca. 1x im Quartal
- bei Teilzeit Besetzung von Telefon und Live-Chat von 16-18 Uhr sowie 2-3 volle Arbeitstage Samstag von 9- 17 Uhr
Schick uns deine Bewerbung mit einem begeisternden Anschreiben, warum gerade du gut zu uns passt, sowie Lebenslauf und deinen Gehaltsvorstellungen bis 15.05.2022 an [email protected].
Ansprechpartner für deine Bewerbung ist unser Sales Manager Klaus Dörp.