Anscheinend befinden Sie sich in USA - klicken Sie hier um unsere USA Website zu besuchen. US 

Sonnenwandern ganzjährig | Geschenkgutscheine | Rundum-Sorglos-Garantie 

 

Abteilungsleitung Buchhaltung (m/w/d) in Vollzeit

Machst du gerne Urlaub?

Wenn ja, dann passt du perfekt zu uns. Wir machen nämlich aufregenden Wanderurlaub für mehr als 5000 Gäste pro Jahr – Tendenz steigend!

Wir, das ist die AbenteuerWege Reisen GmbH, ein Reiseveranstalter für selbstgeführte Wander- und Radreisen in Deutschland, Europa und weltweit. Wir sind das deutsche Büro der aufstrebenden internationalen Macs Adventure Gruppe mit weiteren Niederlassungen in Glasgow und Boulder (Colorado).  Natürlich war auch für uns das letzte Jahr mit den Auswirkungen von Covid-19 schwierig, jedoch sind unsere individuellen und nachhaltigen Aktivreisen das Produkt der Stunde und wir sind bereits jetzt wieder auf einem starken Wachstumskurs.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung für unsere Buchhaltungsabteilung (m/w/d).

Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Position in der Reisebranche gesammelt und kennst dich insbesondere mit der Margenbesteuerung aus. Bei AbenteuerWege bist du Teil des Management Teams und führst eigenverantwortlich und in enger Zusammenarbeit mit unserer Muttergesellschaft in Schottland die Buchhaltungsabteilung mit aktuell 3 Mitarbeitern. Zusätzlich zur Organisation des gesamten Rechnungswesens koordinierst du zusammen mit den zuständigen Sachbearbeitern auch das Personalwesen und das Office Management und bist für die notwendigen Versicherungen des Unternehmens zuständig. Von wo aus du arbeitest, bleibt dabei dir überlassen: Du kannst in unserem Büro in Saarbrücken arbeiten, von zu Hause aus, beides miteinander kombinieren oder einen Co-Working Space nutzen. Wo du wohnst, spielt also keine Rolle!

Deine Aufgaben

  • Verantwortung für das Rechnungswesen (Finanzbuchhaltung, Controlling, Kosten- und Leistungsrechnung, Budgetierung, Steuerangelegenheiten und Finanz- und Liquiditätsplanung)
  • Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter deiner Abteilung
  • Verantwortung für Personalwesen und Office Management, inklusive IT-Ausstattung
  • Aufbereitung von Daten sowie Anfertigung von Berichten und Reports
  • Erstellung des Jahresabschlusses mit Unterstützung durch den Steuerberater
  • Eigenverantwortliche Schnittstelle zu Banken, Versicherungen und Beratern

Dein Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Studium mit Schwerpunkt Finanzen, Betriebswirtschaft oder vergleichbar.
  • Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Funktion im Reisebereich – idealerweise mit Personalführungsverantwortung
  • Erfahrung und sehr gute Kenntnisse im deutschen Steuerrecht insbesondere im Bereich Margenbesteuerung für Reiseveranstalter
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Gute Anwenderkenntnisse von MS Word, Excel, Outlook und gängigen Buchhaltungssystemen
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Hohe soziale Kompetenz und ein gesundes Durchsetzungsvermögen
  • Zielstrebiges und selbstständiges Arbeiten, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
  • Flexibilität, Problemlösungskompetenz
  • Leidenschaft fürs Wandern, Draußensein und Reisen!

Genauso hoch wie unsere Erwartungen an unsere Mitarbeiter, sind auch unsere Erwartungen an uns selbst als Arbeitgeber. Wir bieten eine motivierende Arbeitsatmosphäre, die jedem Teammitglied die Möglichkeit bieten soll, den Job mit Freude zu machen und sich weiterzuentwickeln. Unsere Mitarbeiter arbeiten und leben nach dem Motto: Trau Dich, Authentisch & Fair, Bleib in Bewegung, Montag? Sau gudd!*, Deine Herzenssache.

Wir bieten

  • Attraktive Vergütung
  • Individuelle Mitarbeiterförderung, durch Entwicklungspläne und Fortbildungen
  • Möglichkeit zu Aufenthalten an unseren Standorten in Glasgow und Boulder
  • Großzügiger Mitarbeiter Discount für alle Reisen der Macs Adventure Gruppe
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre durch moderne Unternehmenskultur und flache Hierarchien
  • Best Coffee in Town
  • Work-from-anywhere Policy: Büro in Saarbrücken, Home Office oder Co-working Space
  • AbenteuerWege Culture Club: Organisation von Events und Outdooraktivitäten für unsere Mitarbeiter

Wenn genau du zu uns passt, dann sende uns deine vollständige Bewerbung inklusive Anschreiben und Lebenslauf mit Gehaltsvorstellungen an [email protected]!

Ansprechpartnerin für deine Bewerbung ist Chefabenteurerin Alexandra Zewe.

Wir freuen uns auf dich!

Währung:
€ - EUR - Euro
Land:
DeutschlandDeutschland