Coronavirus: Aktuelle Informationen finden Sie hier.

 

Das Coronavirus und Ihre anstehende Reise

Für uns von AbenteuerWege steht die Sicherheit und Gesundheit unserer Gäste, unseres Teams und unserer Partner an erster Stelle. In den letzten Tagen haben sich die Ereignisse rund um Covid-19 überschlagen. Die Maßnahmen zur Eindämmung des Virus, die von nahezu allen europäischen Regierungen verhängt wurden, haben aktuell, das komplette Reisen im In- sowie Ausland unmöglich gemacht. Wir sehen uns aktuell zudem nicht in der Lage unsere Reisen zuverlässig und im gewohnten Standard durchzuführen

Wir haben bereits einige Maßnahmen ergriffen, um bevorstehende Reisen zu verschieben. Wir beobachten die Situation weiterhin ganz genau und bewerten sie stetig neu. Unser Ziel ist es, Wochen vor Reisebeginn zu informieren, sollten weitere Verschiebungen oder Änderungen notwendig sein. Es tut uns sehr leid, dass wir aktuell keine genaueren Aussagen treffen können und hoffen, dass Sie Verständnis für die sich dynamisch ändernden Umstände dieser Krise haben.

 

Was bedeutet das für Ihre Reise?

Wenn ihr Restbetrag bald fällig ist, ist dies ein guter Zeitpunkt, um sich Ihre Reisepläne anzuschauen. Warten Sie bis 4-6 Wochen vor Reisebeginn bevor Sie sich entscheiden, ob Sie Ihre Reise verschieben oder absagen. Die Situation kann sich schnell ändern und unser Team arbeitet aktuell unter Hochdruck, um unsere Gäste, die gerade unterwegs sind oder in den nächsten Tagen aufbrechen sollten, zu unterstützen. Hier finden Sie Informationen über Ihre Möglichkeiten, wenn Sie umbuchen oder stornieren möchten.

Ihre Schlussrechnung erhalten Sie in der Regel 4-6 Wochen vor Reiseantritt. Wir arbeiten hart daran, Sie im Voraus zu kontaktieren, um Sie über weitere Reisen bzw. das weitere Vorgehen zu informieren. Wenn Sie mit der Restzahlung warten möchten, bis sich ein genaueres Bild der Situation der kommenden Wochen zeigt, ist das kein Problem.

Sie können die aktuellen Informationen zu bestehenden und kommenden Buchungen immer hier einsehen.

Falls wir weitere Aussetzungen oder Verschiebungen von Reisen vornehmen müssen, kontaktieren wir Sie immer direkt!

 

AbenteuerWege Reisen kontaktieren

Unser Team arbeitet aus dem Homeoffice mit Hochdruck daran, unseren gewohnten Service zu bieten und sich ganz individuell um Ihre Anliegen zu kümmern. Wir sind weiterhin unter der gewohnten Telefonnummer und zu unseren normalen Zeiten erreichbar. Bitte haben Sie Verständnis, dass es derzeit wegen erhöhtem Aufkommen zu Wartezeiten kommen könnte. Wir versuchen unser Bestes, auf das große Volumen an Anrufen und E-Mails schnell zu reagieren.

Wir sind für Sie da und stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite!